Welchen Nutzen bietet die Kombination aus Roadmap und Szenarien für Ihren Unternehmenserfolg?
Langfristiger Erfolg im Unternehmen basiert auf einer hohen Wandlungsfähigkeit. Trends und mögliche Disruptionen sollten rechtzeitig erkannt werden und Anhaltspunkte liefern, um zeitnah und vor der Konkurrenz einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen. Aus diesem Grund steht “Scenario-based Roadmapping” im Mittelpunkt dieser Konferenz (auf English). Roadmaps befähigen Unternehmen dazu, eine robuste Strategie zu entwickeln und Planungsoptionen auf verschiedenen Planungs-Leveln, wie Produkten, Märkten, R&D Projekten und Kompetenzen, strukturiert zu erstellen. Szenarien hingegen ermöglichen es, unterschiedliche potentielle Zukunftsmodelle zu kreieren, die wichtige Einflussfaktoren und mögliche zukünftige Entwicklungen mit einbeziehen. Roadmaps und Szenarien in Synergie ermöglichen eine frühzeitige und zukunftsorientierte Koordination zwischen unterschiedlichen Planungs-Leveln – wie exemplarisch den Spannungsfeldern „Heute und Zukunft“ sowie „Markt und Technologie“.
Bei dieser Konferenz werden Unternehmen über ihre praktischen Erfahrungen und Erfolge u.a. mit “Scenario-based Roadmapping” sowie über die Erstellung von Roadmaps in Unternehmen und Netzwerken berichten. Zudem wird der wichtige Aspekt der Psychologie auf die Strategieerstellung beleuchtet.
Wir freuen uns, Sie in Stuttgart bei hoffentlich zahlreichen wertvollen Gesprächen rund um das Thema “Scenario-based Roadmapping” willkommen zu heißen.
Teilnehmergebühr:?395 Euro/Person.?Das Event ist auf 70 Teilnehmer limitiert.
Veranstaltungsort: Fraunhofer-Institutszentrum Stuttgart – Zentrum für Virtuelles Engineering ZVE Nobelstraße 12, 70569 Stuttgart
Neueste Kommentare